BaFin

Presse & Öffentlichkeit

Meldungen zur Finanzaufsicht, Fachartikel und amtliche Bekanntmachungen veröffentlicht die BaFin einmal monatlich im BaFinJournal. Einen Rückblick auf die wichtigsten Themen der vergangenen Jahre finden Sie den Jahresberichten der BaFin. Für weitere Fragen zu Aufsichtsthemen stehen Ihnen verschiedene Ansprechpartner zur Verfügung.

Pres­se­kon­takt

Sie sind Journalist und haben Fragen zum Thema Finanzaufsicht oder zur BaFin? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Für Verbraucher haben wir umfangreiches Informationsmaterial online zusammengestellt. Zudem steht Ihnen das Verbrauchertelefon der BaFin für Fragen zu den Themen Banken, Versicherungen und Wertpapiere zur Verfügung.

Kon­takt­for­mu­lar

Haben Sie sonstige Fragen oder Anmerkungen? Dann nutzen Sie bitte das Kontaktformular, um mit der BaFin in Kontakt zu treten. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Mehr: Kontaktformular …

Ver­an­stal­tun­gen

In der Veranstaltungsübersicht finden Sie neben Terminankündigungen und Veranstaltungshinweisen auch Material zu vergangenen Veranstaltungen.

Be­su­cher­ser­vice

Sie möchten die BaFin vor Ort kennen lernen? Besuchen Sie uns. Die BaFin empfängt im Rahmen ihrer Öffentlichkeitsarbeit auch Besuchergruppen.