Thema Compliance Beschwerdebericht nach Art. 26 Abs. 6 der Delegierten Verordnung (EU) 2017/565 (Beschwerdebericht nach Art. 26 DVO zu MiFID II) i.V.m. BT 12.2 MaComp
Wertpapierdienstleistungsunternehmen haben der BaFin Informationen zu Beschwerden von Kunden und potenziellen Kunden zu Finanzinstrumenten und strukturierten Einlagen sowie zu Abwicklung dieser Beschwerden elektronisch zu übermitteln. Der Beschwerdebericht ist über das MVP-Portal der BaFin einzureichen.
Weitere Einzelheiten nebst Handbüchern, Informationsblättern sowie Fragen und Antworten stehen im Bereich WA-Beschwerdebericht zur Verfügung.
Kontakt für Fragen
Fragen zum Beschwerdebericht nach Art. 26 DVO zu MiFID II:
- Bei technischen Fragen prüfen Sie bitte zunächst, ob Ihre Frage bereits in den FAQ zum WA-Beschwerdebericht beantwortet wurde.
- Andernfalls wenden Sie sich bitte an das Postfach wa-beschwerdebericht@bafin.de, an das Sie auch inhaltliche Grundsatzfragen richten können.
Fragen zum MVP-Verfahren:
- Prüfen Sie bitte zunächst, ob Ihre Frage bereits in den häufig gestellten Fragen zum MVP-Portal beantwortet wurde.
Andernfalls richten Sie Ihre Frage bitte an mvp-support@bafin.de.
Bitte beachten Sie die Verweise für weitere Informationen und Dokumentationen in der rechten Spalte.
Kontakt:Beschwerdebericht nach Art. 26 DVO zu MiFID II
für fachliche Fragen
E-Mail: wa-beschwerdebericht@bafin.de
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MVP Supporthotline
Für technische Fragen und Probleme
E-Mail: mvp-support@bafin.de