BaFin - Navigation & Service

Stand:geändert am 08.11.2019 Videos in Gebärdensprache - Informationen über die BaFin

Hier finden Sie Videos in Gebärdensprache, die Sie anschauen oder herunterladen können. Darin erklären wir die Aufgaben der BaFin und die verschiedenen Möglichkeiten, sich über Banken, Versicherer und andere Finanzdienstleister zu beschweren. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich an unser Gebärdentelefon wenden.

Die BaFin stellt sich vor

Übersicht

Dieses Video als mp4-Datei herunterladen (46 MB)

Aufgaben der BaFin

Dieses Video als mp4-Datei herunterladen (44 MB)

Bankenaufsicht

Dieses Video als mp4-Datei herunterladen (47 MB)

Versicherungsaufsicht

Dieses Video als mp4-Datei herunterladen (29 MB)

Wertpapieraufsicht

Dieses Video als mp4-Datei herunterladen (64 MB)

Weitere Themen

Kontakt zur BaFin

Gehörlose und hörgeschädigte Bürger können Anfragen direkt an das Verbrauchertelefon der BaFin richten.

Kontakt: Kon­takt­da­ten


Wenn Sie als gehörloser oder hörgeschädigter Bürger Fragen zu den Themen des BaFin-Verbrauchertelefons haben, können Sie unser Gebärdentelefon nutzen.

Das Gebärdentelefon können Sie mittels Videotelefonie im Internet nutzen. So können Sie einfach und direkt und ohne zusätzliche Software/Downloads bei uns anrufen. Sie benötigen nur ein stationäres oder mobiles internetfähiges Endgerät (z.B. PC, Tablet oder Smartphone) und einen uneingeschränkten Internetzugang.

Fax: 0228 4108 777 4
E-Mail: verbraucherbeschwerden@bafin.de

Zusatzinformationen