Daten & Dokumente
Suchergebnisse
Bitte beachten Sie, dass die Einträge aus den Datenbanken der BaFin nicht von der Suchfunktion erfasst sind. Wenn Sie wissen möchten, ob ein Institut eine Erlaubnis besitzt, notifiziert ist oder eine Repräsentanz in Deutschland unterhält, nutzen Sie bitte unsere Unternehmensdatenbank. Darüber hinaus stehen Ihnen weitere Datenbanken zur Verfügung, beispielsweise für die Suche nach Fonds, Prospekten oder vertraglich gebundenen Vermittlern.
Resultate 1 bis 20 von insgesamt 212 für Suchbegriff " "
Sortieren nach
Thema Verbraucherschutz, ProspekteMABEWO HOLDING SE: Verdacht auf öffentliches Angebot eigener Aktien ohne erforderlichen Prospekt
Die Finanzaufsicht BaFin hat den hinreichend begründeten Verdacht, dass die MABEWO HOLDING SE in Deutschland Wertpapiere in Form von auf ihren Namen lautenden Aktien ohne den erforderlichen Prospekt öffentlich anbietet. Anhaltspunkte für eine Ausnahme von der Prospektpflicht sind nicht ersichtlich.
Thema ProspekteEthena GmbH: BaFin stoppt Neugeschäft in USDe-Token
Die Finanzaufsicht BaFin hat im Zulassungsverfahren der Ethena GmbH zu USDe-Token gravierende Mängel festgestellt und sofort vollziehbare Maßnahmen angeordnet. Die BaFin hat der Ethena GmbH unter anderem das weitere öffentliche Anbieten ihres USDe-Tokens untersagt und das Unternehmen angewiesen, die entsprechende Vermögenswertreserve durch die Verwahrstellen einfrieren zu lassen. Ein von der BaFin …
Thema Unerlaubte Geschäfte, Prospekte, Verbraucherschutz2020 Management AG: BaFin ermittelt wegen des Angebots zum angeblichen Erwerb von Aktien der Zazoon AG
Die Finanzaufsicht BaFin warnt vor Angeboten der 2020 Management AG, Zürich, Schweiz. Die Gesellschaft erbringt unerlaubt Finanz- und Wertpapierdienstleistungen. Dazu hat sie keine Erlaubnis nach dem Kreditwesengesetz (KWG) oder dem Wertpapierinstitutsgesetz (WpIG).
Thema Maßnahmen, Prospekte, VerbraucherschutzProspekt fehlt: Diagenics Group SE darf ihre Aktien nicht öffentlich anbieten
Die Finanzaufsicht BaFin hat der Diagenics Group SE am 5. Oktober 2023 untersagt, ihre Aktien in Deutschland öffentlich anzubieten.
Thema Verbraucherschutz, ProspekteSmarter Habitat GmbH & Co. KG: Anhaltspunkte für fehlenden Verkaufsprospekt
Die Finanzaufsicht BaFin hat Anhaltspunkte dafür, dass die Smarter Habitat GmbH & Co. KG, nach eigenen Angaben mit Sitz in München, in Deutschland eine Vermögensanlage in Form von „Kommanditbeteiligungen“ mit der Bezeichnung „ecoHAB“ öffentlich anbietet. Entgegen § 6 Vermögensanlagengesetz wurde hierfür kein Verkaufsprospekt veröffentlicht.
Thema ProspekteBownce Holding GmbH: Verstoß gegen Auskunfts- und Vorlagepflichten
Die Finanzaufsicht BaFin hat gegen die bownce Holding GmbH ein Auskunfts- und Vorlageersuchen erlassen. Der Grund: Die Aufsicht prüft, ob das in Konstanz ansässige Unternehmen beim Angebot von Aktien der bounce-Gruppe an Anlegerinnen und Anleger in Deutschland die Ausnahmevorschriften nach der Verordnung (EU) 2017/1129 einhält. Die BaFin hat für den Fall der Nichterfüllung Zwangsgelder angedroht.
Thema Unerlaubte Geschäfte, Verbraucherschutz, ProspekteEurofina Financial Group Limited: BaFin ermittelt wegen des Angebots zum angeblichen Erwerb von Aktien der Duracell Inc. und weist auf mutmaßlichen Identitätsdiebstahl hin
Die Finanzaufsicht BaFin warnt vor den Angeboten der Eurofina Financial Group Limited. Die Gesellschaft bietet unerlaubt Finanz- und Wertpapierdienstleistungen an; sie hat keine Erlaubnis nach dem Kreditwesengesetz (KWG) oder dem Wertpapierinstitutsgesetz (WpIG). Auch liegen die für ein öffentliches Angebot von Wertpapieren erforderlichen Wertpapierprospekte nach dem Wertpapierprospektgesetz (WpPG …
Thema ProspekteGEPSENIX 1 ENERGY GmbH: Verdacht auf öffentliches Angebot von Inhaberschuldverschreibungen ohne erforderlichen Prospekt
Die Finanzaufsicht BaFin hat den hinreichend begründeten Verdacht, dass die GEPSENIX 1 ENERGY GmbH in Deutschland Wertpapiere in Form von eigenen Inhaberschuldverschreibungen mit der ISIN DE000A383Q39 / WKN A383Q3 ohne den erforderlichen Prospekt öffentlich anbietet.
Thema Unerlaubte Geschäfte, Prospekte, VerbraucherschutzDGS Europe / Development Group Singapore: BaFin ermittelt wegen des Angebots angeblicher SpaceX-Aktien sowie OpenAI-Aktien
Die Finanzaufsicht BaFin warnt vor Angeboten der DGS Europe / Development Group Singapore, Republik Singapur sowie Schweiz. Das Unternehmen bietet über seine Website dgs-europe.com Finanz- und Wertpapierdienstleistungen an. Dazu hat es keine Erlaubnis nach dem Kreditwesengesetz (KWG) oder dem Wertpapierinstitutsgesetz (WpIG). Auch liegt der für ein öffentliches Angebot von Wertpapieren …
Thema Prospekte, Unerlaubte Geschäfte, VerbraucherschutzMiller Forest Investment AG: Anhaltspunkte für fehlenden Verkaufsprospekt
Die Finanzaufsicht BaFin hat Anhaltspunkte dafür, dass die Miller Forest Investment AG mit Sitz in Schlier, Deutschland Vermögensanlagen in Form von Investitionsmöglichkeiten in die Forstwirtschaft in Paraguay öffentlich anbietet. Konkret handelt es sich um Produkte mit den Bezeichnungen „Waldinvestments“ „Pacht – Nutzholz NP18“ und „Kauf – Nutzholz NK18“.
Thema Prospekte, Verbraucherschutz, Unerlaubte GeschäfteCapital Impact Corp: BaFin ermittelt wegen des Angebots zum angeblichen Erwerb von Aktien der Zazoon AG
Die Finanzaufsicht BaFin warnt vor Angeboten der Capital Impact Corp. Die Gesellschaft erbringt unerlaubt Finanz- und Wertpapierdienstleistungen. Dazu hat sie keine Erlaubnis nach dem Kreditwesengesetz (KWG) oder dem Wertpapierinstitutsgesetz (WpIG).
Thema Prospekte, Unerlaubte Geschäfte, VerbraucherschutzCannerald AG: Verdacht auf öffentliches Angebot von Genussscheinen ohne erforderliches Wertpapier-Informationsblatt
Die Finanzaufsicht BaFin hat den hinreichend begründeten Verdacht, dass die im schweizerischen Frauenbrunnen ansässige Cannerald AG in Deutschland Wertpapiere in Form von Genussscheinen ohne das erforderliche Wertpapier-Informationsblatt öffentlich anbietet.
Thema ProspekteBAKTAT Germany Token: Verstoß gegen Auskunfts- und Vorlagepflichten durch Betreiber der Internetseite www.baktat.io
Die Finanzaufsicht BaFin hat gegen die Betreiber der Internetseite www.baktat.io ein Auskunfts- und Vorlageersuchen erlassen. Der Grund: Die Aufsicht prüft, ob das Unternehmen in Deutschland ein Investment in Form sog. BAKTAT Germany Token ohne den erforderlichen Verkaufsprospekt bewirbt.
Thema Unerlaubte Geschäfte, Verbraucherschutz, ProspekteBest Direct Finance: BaFin ermittelt wegen des Angebots zum angeblichen Erwerb von Aktien der „OpenAI Inc.“ und warnt vor einem Identitätsdiebstahl
Die Finanzaufsicht BaFin warnt vor Angeboten, die angeblich von der Gesellschaft Best Direct Finance stammen. Die unbekannten Täter und Täterinnen bieten unerlaubt Finanz- und Wertpapierdienstleistungen an. Sie haben keine Erlaubnis nach dem Kreditwesengesetz (KWG) oder dem Wertpapierinstitutsgesetz (WpIG). Konkret täuschen sie Anlegerinnen und Anlegern vor, bei ihnen Aktien der OpenAI Inc. kaufen …
Thema Verbraucherschutz, ProspekteAgrarvis Forst- und Energiegenossenschaft: Anhaltspunkte für fehlende Verkaufsprospekte
Die Finanzaufsicht BaFin hat Anhaltspunkte dafür, dass die Agrarvis Forst- und Energiegenossenschaft die Website agrarvis.com betreibt und darüber in Deutschland Vermögensanlagen im Sinne des § 1 Absatz 2 Vermögensanlagengesetz öffentlich anbietet. Konkret handelt es sich um Produkte der Agrarvis Timber Capital I/II/III eG mit den Bezeichnungen „Waldportfolio“ und „Geschäftsanteile Agrarvis Timber …
Thema ProspekteHolinvest AG: BaFin untersagt das öffentliche Angebot der Vermögensanlage Pfefferinvestment „Kinole“
Die BaFin hat am 13. September 2021 das öffentliche Angebot des Pfefferinvestments „Kinole“ durch die Holinvest AG, Luzern, wegen Verstoßes gegen das Vermögensanlagengesetz (VermAnlG) untersagt. Daher darf die Holinvest AG das Pfefferinvestment „Kinole“ nicht zum Erwerb in Deutschland anbieten.
Thema ProspekteOPHIRA Handelshaus GmbH: BaFin untersagt der OPHIRA Handelshaus GmbH das öffentliche Angebot der Investitionsmöglichkeit in handelsübliche Edelmetalle mit der Bezeichnung „Strategie Plus“ (Vermögensanlage nach § 1 Abs. 2 Nr. 8 VermAnlG)
Die BaFin hat am 2. Dezember 2022 das öffentliche Angebot von handelsüblichen Edelmetallen unter der Bezeichnung „Strategie Plus“ der OPHIRA Handelshaus GmbH, mit Sitz in 74740 Adelsheim, Deutschland, wegen Verstoßes gegen das Vermögensanlagengesetz (VermAnlG) untersagt. Daher darf die OPHIRA Handelshaus GmbH diese Vermögensanlage mit der Bezeichnung „Strategie Plus“, soweit sie sich auf …
Thema ProspekteAlecto Limited: Verstoß gegen Auskunfts- und Vorlagepflichten
Zur Überprüfung des von der Alecto Limited so genannten Absicherungsprogramms AP2 im Hinblick auf ein öffentliches Angebot ohne Prospekt von Wertpapieren an Anleger in Deutschland hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gegenüber der Alecto Limited ein Auskunfts- und Vorlageersuchen erlassen und für den Fall der Nichterfüllung Zwangsgelder angedroht (Schreiben vom 15. Juli …
Thema Verbraucherschutz, Prospekte, Unerlaubte Geschäftesparzinsinvest.de: BaFin ermittelt wegen des Angebots angeblicher TikTok-Aktien und warnt vor Identitätsdiebstahl und Identitätsmissbrauch
Die Finanzaufsicht BaFin warnt vor Angeboten, die angeblich von der im schweizerischen Zürich ansässigen Swiss Financial Services AG stammen. Die Angebote beinhalten Finanz- und Wertpapierdienstleistungen an. Da-für liegt keine Erlaubnis nach dem Kreditwesengesetz (KWG) oder dem Wertpapierinstitutsgesetz (WpIG) vor. Konkret täuschen die Angebote Anlegerinnen und Anlegern vor, Aktien der Beijing …
Thema Verbraucherschutz, ProspekteProfitsave: Anhaltspunkte für fehlenden Verkaufsprospekt
Die Finanzsaufsicht BaFin hat Anhaltspunkte dafür, dass die WB Marketing LLC, Washington, USA, in Deutschland Vermögensanlagen über die Anwendung „Profitsave“, ohne den erforderlichen Verkaufsprospekt öffentlich anbietet. Die WB Marketing LLC wird vertreten durch den Geschäftsführer Walter Jörns Bühner. Das Angebot erfolgt über die Webseite …