BaFin - Navigation & Service

Insurtechs: Innovative Unternehmen mischen Versicherungswirtschaft auf © istock.com/Martin Wimmer

Zeitraum 29.10.2019 09:30 - 16:00 | Thema Jahreskonferenz der Versicherungsaufsicht

Ort:World Conference Center Bonn
Plenargebäude
Platz der Vereinten Nationen 2
53113 Bonn

Die Vortragsunterlagen stehen zum Download bereit

Die Veranstaltung richtete am Vormittag den Blick auf die Praxis der Aufsicht. So wurden in verschiedenen Impulsvorträgen die intensivierte Aufsicht, neue Aufsichtsmethoden und Insurtechs thematisiert und mit den Teilnehmenden diskutiert. Am Nachmittag stand die Zukunft der Aufsicht im Fokus. In verschiedenen Paneldiskussionen sowie einem anschließenden Vortrag zum Thema Nachhaltigkeit wurde ein Ausblick in die Zukunft der Branche geworfen.

Mit der etablierten Veranstaltungsreihe möchte die BaFin den Informationsaustausch mit der Branche gewährleisten.

Nähere Informationen finden Sie im Programmflyer.

Kontakt: Or­ga­ni­sa­ti­on
Zentrales Veranstaltungsmanagement

Telefon: 0228 4108-1311 oder -7571
E-Mail: veranstaltungsmanagement@bafin.de

Zusatzinformationen