BaFin - Navigation & Service

Smbolfoto © peterschreiber.media / stock.adobe.com

Zeitraum 21.06.2022 | Thema RisikomanagementIT-Aufsicht bei Versicherungen und Pensionsfonds

Ort:Digitale Konferenz

Die Vortragsunterlagen der Veranstaltung vom 21. Juni 2022 stehen zum Download bereit.

Die Veranstaltung gab einen aktuellen Überblick über IT-Entwicklungen im Versicherungsbereich. Teil des Programms waren unter anderem Vorträge zur VAIT-Novelle und Ausgliederung an Cloud-Anbieter, zum Europäischen Verordnungsentwurf zur digitalen operationalen Resilienz im Finanzsektor (DORA) und zu IT-Prüfungen bei Versicherungen.

Nähere Informationen finden Sie im Programmflyer.

Teilnahmekriterien

Die IT-Informationsveranstaltung richtete sich an die beaufsichtigen Versicherungsunternehmen und Pensionsfonds, Verbände, IT Dienstleister und Fintechs.

Vortragsunterlagen

Die Präsentationen können als PDF-Dateien heruntergeladen werden (siehe "Zusatzinformationen").

Kontakt:Or­ga­ni­sa­ti­on
IT-Informationsveranstaltung für Versicherungen und Pensionsfonds

E-Mail: IT-Informationsveranstaltung@bafin.de

Zusatzinformationen