BaFin

BaFin-Neujahrspresseempfang: Große Regelwerke im Fokus

Datum: 17.01.2018

Basel III, MiFID II und MiFIR, PRIIPs-Verordnung sowie Solvency II – die großen regulatorischen Werke waren ein Schwerpunkt beim diesjährigen Neujahrspresseempfang der BaFin am 17. Januar in Frankfurt am Main.

Daneben stand die fortschreitende Digitalisierung im Fokus der Rede von BaFin-Präsident Felix Hufeld. „Wir haben bisher bereits gezeigt und werden dies auch weiterhin tun, dass wir mit grundlegendem Wandel und Innovation – Stichwort: Fintechs oder Fit & Proper-Anforderungen an IT-Vorstände – offen und sehr konstruktiv umgehen – aber eben immer als das, was wir sind: als Aufseher und Regulierer“, sagte er.

Fanden Sie den Beitrag hilfreich?

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Zusatzinformationen

Mehr zum Thema