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Erscheinung:30.06.2020 | Thema Sanierung/Abwicklung LSI-Sanierungspläne

BaFin ersetzt Excel-Formular „Sanierungsplan nach vereinfachten Anforderungen gemäß § 19 SAG“ durch elektronisches Webformular

Die BaFin hat das Excel-Formular „Sanierungsplan nach vereinfachten Anforderungen gemäß § 19 Sanierungs- und Abwicklungsgesetz (SAG)“ durch ein moderneres und anwendungsfreundlicheres Webformular abgelöst. Das Formular können die Institute direkt auf der Melde- und Veröffentlichungsplattform (MVP) ausfüllen und anschließend auch darüber einreichen. Die den Sanierungsplan ergänzenden Dokumente sind nicht mehr als Anlagen separat hochzuladen. Stattdessen können die Anwender sie direkt in das Webformular importieren und zusammen mit ihm einreichen. Das Webformular bildet fortan den Sanierungsplan der Institute, die einen Sanierungsplan nach vereinfachten Anforderungen erstellen müssen.

Die BaFin hatte das Excel-Formular im Oktober 2019 für bestimmte weniger bedeutende Institute (Less Significant Institutions - LSIs) veröffentlicht (siehe BaFinJournal Oktober 2019). Als Hilfestellung stellte sie zudem einen Leitfaden mit Ausfüllhinweisen und Erläuterungen sowie ein Informationsblatt zum Fachverfahren „Sanierungsplanung nach vereinfachten Anforderungen gem. § 19 SAG“ zum Download bereit.

Weitere Informationen und Details zu den konkreten Abläufen sind in dem Fachverfahren Sanierungsplanung beschrieben.

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