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Starke Kundenauthentifizierung (verweist auf: Starke Kundenauthentifizierung)
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Star­ke Kun­denau­then­ti­fi­zie­rung

Auch im Zahlungsverkehr hat die Digitalisierung längst Einzug gehalten. Damit beim elektronischen Bezahlen die Sicherheit nicht zu kurz kommt, schreibt die Zweite Zahlungsdiensterichtlinie eine Starke Kundenauthentifizierung vor. Der Beitrag erklärt, was es damit auf sich hat.

Auch im Zahlungsverkehr hat die Digitalisierung längst Einzug gehalten. Damit beim elektronischen Bezahlen die Sicherheit nicht zu kurz kommt, schreibt die Zweite Zahlungsdiensterichtlinie eine Starke Kundenauthentifizierung vor. Der Beitrag erklärt, was es damit auf sich hat.

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Thema Risikomanagement Rundschreiben 10/2012 (BA) - Mindestanforderungen an das Risikomanagement - MaRisk

Geschäftszeichen BA 54-FR 2210-2012/0002Datum: 14.12.2012

Diese Fassung der MaRisk wurde zum 27. Oktober 2017 aufgehoben und durch eine neue Fassung ersetzt.

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