Erscheinung:22.05.2025 | Thema Unerlaubte Geschäfte, Verbraucherschutz Identitätsmissbrauch: BaFin warnt vor Angeboten der Financial Star Inc. und der App FS Glows
Die Finanzaufsicht BaFin warnt vor Angeboten der Financial Star Inc. und vor der App FS Glows. Nach ihren Erkenntnissen bietet das Unternehmen über verschiedene WhatsApp-Gruppen Aktienempfehlungen und sog. Daytrading über „institutionelle Konten“, die angeblich eröffnet werden, in der App FS Glows an. Die Angebote stammen nicht von der Waystone Investment Management (IE) Limited, German Branch, welche weder in einer Verbindung zur angeblichen Financial Star Inc. bzw. FS Glows noch zu den Websites waystonevote.net, waystonevote.online oder waystone.digital steht. Es handelt sich um einen Identitätsmissbrauch.
Bankgeschäfte und Finanzdienstleistungen dürfen in Deutschland nur mit einer Erlaubnis der BaFin angeboten werden. Einige Unternehmen bieten solche Dienstleistungen jedoch an, ohne die erforderliche Erlaubnis zu haben. Informationen darüber, ob ein bestimmtes Unternehmen von der BaFin zugelassen ist, finden Sie in der Unternehmensdatenbank.
Die Information der BaFin basiert auf § 37 Absatz 4 Kreditwesengesetz.
Das sollten Sie wissen!
Die BaFin warnt vor Aktienempfehlungen in WhatsApp-Gruppen.
In der Rubrik „Finanzbetrug erkennen" finden Sie aktuelle Warnungen der BaFin zu unerlaubt tätigen Unternehmen und erfahren, wie Sie sich vor weiteren Betrugsmaschen am Finanzmarkt schützen können.