Erscheinung:18.09.2025 | Thema Unerlaubte Geschäfte, Verbraucherschutz zinsvermittler(.)com: BaFin warnt vor Angeboten auf der Website
Nach ihren Erkenntnissen bieten die unbekannten Betreiber auf der Website ohne Erlaubnis Festgeld-, Tagesgeld- und Flexgeldanlagen und die Anlageberatung an.
Die unbekannten Bertreiber behaupten, von der BaFin beaufsichtigt zu sein. Das ist nicht der Fall.
Die unbekannten Betreiber stehen in keiner Verbindung zu der in Döbeln ansässigen Döbelner Service & Immobilien GmbH, der in Hamburg ansässigen Finanzlotsen Hamburg GmbH und der in Zürich ansässigen AS Finanz GmbH, die allesamt auf der Website genannt werden. Es handelt sich um einen Identitätsdiebsstahl.
Wer in Deutschland Finanz- und Wertpapierdienstleistungen oder Kryptowerte-Dienstleistungen anbietet, benötigt dazu die Erlaubnis der BaFin. Einige Unternehmen bieten solche Dienstleistungen jedoch ohne die erforderliche Erlaubnis an. Informationen darüber, ob ein Unternehmen von der BaFin zugelassen ist, finden Sie in der Unternehmensdatenbank.
Die Information der BaFin basiert auf § 37 Absatz 4 Kreditwesengesetz.
Das sollten Sie wissen!
Die BaFin warnt vor Anlagebetrug über WhatsApp und Telegram.
In der Rubrik „Finanzbetrug erkennen“ finden Sie aktuelle Warnungen der BaFin zu unerlaubt tätigen Unternehmen und erfahren, wie Sie sich vor weiteren Betrugsmaschen am Finanzmarkt schützen können.